Super-Sportwagen crasht bei Bannewitz zum Totalschaden

Blaulicht Beide Insassen werden verletzt

Am Freitagabend kam es gegen 17:50 Uhr auf der K 9021 (Alter Postweg) zu einem Verkehrsunfall. Nach einer S-Kurve geriet zwischen Possendorf und Babisnau ein PKW Jaguar F-Type ins Schleudern.

Der Sportwagen rutschte auf der nassen Fahrbahn in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Sein Beifahrer trug leichtere Verletzungen davon. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Sechstelliger Sachschaden

Am über 500 PS starken und fast 140.000 Euro teueren Jaguar entstand Totalschaden. Der Baum wurde durch den Einschlag des Sportwagens beschädigt und mußte durch die Freiwillige Feuerwehr Bannewitz gefällt werden. Außerdem nahmen die Feuerwehrleute die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Kreisstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion