Tödlicher Unfall bei Klipphausen: 50-Jährige kracht gegen Baum

Blaulicht Frau verlor in Linkskurve die Kontrolle über den Wagen

Sachsen/ Klipphausen. 

Sachsen/ Klipphausen. Am heutigen Sonntag kam es gegen 8.05 Uhr auf der S 177 zwischen Spittewitz und Bockwen bei Meißen zu einem besonders tragischen Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW Mitsubishi Colt war mit ihrem Auto in Richtung Meißen unterwegs. In einer Linkskurve verlor die Kontrolle über ihren Kleinwagen und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Die 50-jährige Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Freiwillige Feuerwehr Klipphausen konnte nur noch die Leiche aus dem Fahrzeug bergen. Das Kriseninterventionsteam betreute die Hinterbliebenen der Verstorbenen. Die Staatsstraße 177 war für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.