Täter drückte ihm ein Messer an die Kehle

Blaulicht Die Polizei sucht Zeugen des schweren Raubs

Leipzig. 

Leipzig. Am gestrigen Abend wollte ein Mann auf der Eisenbahnstraße seinen Verwandten besuchen. Dabei wurde ihm plötzlich von einem 28-Jährigen (tunesisch), der in Begleitung von zwei unbekannten Männern war, ein Messer an den Hals gehalten. Seine Taschen wurden durchsucht und sein Mobiltelefon daraus entwendet. Als sein Verwandter die Tat bemerkte, eilte er ihm zu Hilfe. Dabei zog einer der Unbekannten ein Pfefferspray und setzte es gegen die beiden ein. Allen drei Tatverdächtigen gelang die Flucht.

Wer hat Informationen zum Tathergang?

Im Nachgang konnten die Personalien von einem der drei bekannt gemacht werden. Der Wert des entwendeten Mobiltelefons ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufklärung bitten wir um Mithilfe aus der Bevölkerung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion