Tatverdächtiger nach Verfolgungsfahrt mit gestohlenen Opel gestellt

Blaulicht Polizei konnte den Verdächtigen verhaften

Sebnitz. 

Sebnitz. Beamte des Polizeireviers Sebnitz wollten am Samstagmorgen einen Opel Zafira kontrollieren. Der Fahrer flüchtete jedoch mit hoher Geschwindigkeit vom Ort. Das Fahrzeug konnte kurz darauf auf der Langen Straße festgestellt werden. Der Fahrer (29, tschechischer Staatsangehöriger) versuchte zu Fuß zu flüchten, konnte aber gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der Beifahrer entkam unerkannt.

 

Fahrzeug wurde gestohlen

Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde festgestellt, dass der Opel in Tschechien entwendet worden war. Am Fahrzeug befanden sich amtliche, deutsche Kennzeichen, die ebenfalls gestohlen waren. Im Opel wurden neben gestohlenen, tschechischen Kennzeichen auch Einbruchswerkzeuge und eine Geldbörse mit 350 Euro Bargeld aufgefunden. Schließlich stellte sich heraus, dass die besagten Gegenstände aus einem Einbruch in Bad Schandau in dieser Nacht stammten.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion