Tödlicher Unfall auf der A4 bei Wilsdruff: Drei LKW kollidieren mit Kleintransporter

Blaulicht Zwei Personen wurde dabei eingeklemmt

Wilsdruff. 

Wilsdruff. Auf der A4, kurz nach der Abfahrt Wilsdruff, kam es am Mittwochmittag zu einem Unfall zwischen drei LKW und einem Kleintransporter. Zwei Personen wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr arbeitet noch an der Klärung der genauen Unfallursache. In Folge des Unfalls war die Autobahn in Richtung Chemnitz gesperrt.

Update 16.53 Uhr: Mann erliegt seinen schweren Verletzungen

Bei einem Unfall auf der A 4 zwischen der Anschlussstelle Wilsdruff und dem Dreieck Nossen ist ein Mann (50) ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt.
Ein 51-jähriger Fahrer eines Volvo-Sattelzuges fuhr auf einen an einem Stauende haltenden Kleintransporter auf und schob diesen auf einen davor stehenden Sattelschlepper. Der 50-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 51-Jährige wurde schwer verletzt.  Durch den Aufprall wurde der vor dem Kleintransporter stehende Sattelschlepper auf einen weiteren geschoben. An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.
 Die Autobahn 4 ist in Fahrtrichtung Chemnitz voll gesperrt. Wie lange die Bergungsarbeiten dauern, ist nicht bekannt. Aktuelle Informationen zur Verkehrslage sind auf der Internetseite der Polizei Sachsen zu finden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion