Tödlicher Unfall bei Freital: PKW kollidiert mit mehreren Bäumen

Blaulicht Fahrer verstarb im Krankenhaus, Beifahrerin schwer verletzt

Freital/Tharandt. 

Freital/Tharandt. Am heutigen Donnerstag kam es gegen 11.15 Uhr auf der Tharandter Straße (S194) zwischen Tharandt und Freital zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW Opel Corsa kollidierte am rechten Straßenrand frontal mit mehreren Bäumen. Der 78-jährige Opelfahrer wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gefahren. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. 

Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen

Die Feuerwehr Freital war mit den hauptamtlichen Kräften, sowie den Freiwilligen Stadtteilfeuerwehren Döhlen und Hainsberg im Einsatz. Die Staatsstraße 194 war für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

Update der Polizei um 15.50 Uhr

Am Donnerstagvormittag ist ein 78-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall auf der Tharandter Straße tödlich verletzt worden. Eine Frau 72-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der 78-Jährige war mit einem Opel Corsa zwischen Tharandt und Freital unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam er zunächst nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte daraufhin nach rechts und kollidierte mit mehreren Bäumen. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später verstarb. Seine 72-jährige Beifahrerin musste ebenso in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Straße musste zur Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion