Tödlicher Unfall in Dresden: Radfahrerin von LKW überrollt

Blaulicht Bautzner Straße gesperrt

Dresden. 

Dresden. Am Freitagvormitag kam es in Dresden in der Bautzner Straße/Weintraubenstraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Beim Abbiegen wurde eine Radfahrerin von einem LKW überrollt. Die Radfahrerin verstarb noch am Unfallort. Die Polizei ermittelt. Die Bautzner Straße ist derzeit gesperrt.

Update der Polizeidirektion Dresden:

Der ersteintreffende Rettungsdienst leitete unverzüglich Reanimationsmaßnahmen bei der Radfahrerin ein. Auf Grund der schweren Verletzungen konnte der Notarzt jedoch nur noch den Tod feststellen. Derzeit finden umfangreiche Ermittlungsarbeiten der Polizei zur Klärung der Unfallursache statt. Erst wenn diese abgeschlossen sind, kann mit der Bergung der Person begonnen werden. Dazu wird der Schwertransport-LKW angehoben, um die Person unter dem Fahrzeug hervorzuziehen. Im Einsatz sind insgesamt 24 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt, der Rettungswachen Striesen und Neustadt sowie der B-Dienst.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion