Tödlicher Verkehrsunfall auf der S85: Motorradfahrer kollidiert mit Baum

Blaulicht Jede Rettung kam zu spät

Käbschütztal. 

Käbschütztal. Am Mittwochnachmittag kam es gegen 17.15 Uhr auf der S 85, zwischen Nössige und Katzenberg, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der 56-jährige Fahrer eines Motorrads KTM Super Duke war mit seiner Maschine auf der Staatsstraße in Richtung B 101 unterwegs. In einer Linkskurve kam er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinab. Hier soll der Motorradfahrer mit einem Baum kollidiert sein. Trotz sofortiger Hilfe von Ersthelfern und Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes verstarb der Biker noch an der Unfallstelle.

 

Polizei ermittelt

Die Freiwilligen Feuerwehren Krögis und Löthain unterstützten den Rettungsdienst sicherten die Unfallstelle. Der Rettungshubschrauber "Christoph 38" war im Einsatz. Die Staatsstraße 85 war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion