Tödlicher Verkehrsunfall auf der S85: Zwei Personen sterben

Blaulicht Sachverständige ermitteln zur Unfallursache

Lommatzsch. 

Am Dienstag kam es gegen 16 Uhr auf der S 85 bei Striegnitz zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

 

Was ist passiert?

Ein Pick-Up Dodge RAM kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus Mercedes-Benz Vito. Nach dem Zusammenstoß geriet der Dodge in Brand und stand bei der Ankunft der Feuerwehr in Flammen. Mit zwei Strahlrohren, mit Wasser und Schaum löschten die Feuerwehrleute den Brand. Der 53-jährige Dodgefahrer und der 44-jährige Fahrer des Mercedes verstarben noch an der Unfallstelle.

 

Straßensperrung notwendig

Wegen des Löschwassers und die niedrigen Temperaturen wurde es an der Unfallstelle glatt. Der Winterdienst musste noch während des Einsatzes die Fahrbahn abstumpfen. Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört. Die Staatsstraße wird bis Mittwoch gesperrt bleiben. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und Sachverständige ermitteln zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion