Tödlicher Verkehrsunfall in Hoyerswerda: Ursache noch ungeklärt

Blaulicht Feuerwehr und Rettungshubschrauber wurden zur Rettung eingesetzt

Hoyerswerda. 

Hoyerswerda. Am Mittwochmorgen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall am Steinbruchweg in Bröthen ereignet. Ein 70-jähriger Skoda-Fahrer fuhr von Schwarzkollm kommend in Richtung Bröthen.

 

Fahrzeug kam von Fahrbahn ab

Etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Bröthen geriet er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der Mann wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

 

Straße für Unfallaufnahme gesperrt

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Auch Kameraden der Feuerwehr sowie ein Hubschrauber waren zur Rettung eingesetzt. Die Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die weiteren Ermittlungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion