• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Tückische Diebesbande in Leipziger Einkaufszentrum gestellt

Blaulicht Männertrio verhielt sich auf Parkplatz verdächtig

Leipzig. 

Leipzig. Am Montagabend erhielt die Leipziger Polizei gegen 18.30 Uhr einen Hinweis, dass auf dem Parkplatz des "Paunsdorf-Centers" (PC) ein PKW stehen würde, zu dem mehrere Personen immer wieder verschiedene Gegenstände aus dem Einkaufszentrum brächten und sich ungewöhnlich verhielten. Die Polizeibeamten überprüften den PKW und drei dazugehörige Personen. Im Fahrzeug konnte zahlreiches Diebesgut und entfernte Diebstahlsicherungen gefunden werden. Die Waren stammten aus verschiedenen Geschäften des Einkaufszentrums. Der gesamte Wert ist noch nicht beziffert. Die drei Tatverdächtigen wurden zum Polizeistandort nach Markkleeberg gebracht und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen zum Bandendiebstahl dauern an.