• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Überfall in Dresden-Gruna: Mann stößt 91-Jährige zu Boden

Blaulicht Polizei sucht zeugen

Dresden-Gruna. 

Dresden-Gruna. Ein Unbekannter hat gestern Nachmittag gegen 14.45 Uhr auf der Winterbergstraße eine Senioren überfallen. Der Täter stieß die 91-Jährige zu Boden und stahl die Handtasche aus dem Rollator der Frau. Anschließend flüchtete er mit einem Fahrrad. Die Seniorin wurde leicht verletzt. In der Tasche befanden sich neben persönlichen Dokumenten auch ein Handy und rund 50 Euro Bargeld.

Der unbekannte Mann war etwa 1,80 Meter groß, von normaler Statur. Er trug eine dunkle Mütze, war dunkel gekleidet und hatte einen Rucksack oder Campingbeutel dabei. Auf dem Fahrrad befand sich hinter dem Sattel ein Fahrradkorb, in dem ein Fahrradschloss lag.



Prospekte