Überholungsfahrt endet mit Kollision: Mehrere Personen verletzt

Blaulicht Bundesstraße weitgehend gesperrt

Wilsdruff. 

Wilsdruff.  Am Montagabend kam es gegen 17.20 Uhr auf der B 173, zwischen Mohorn und Hetzdorf zu einem Verkehrsunfall.

 

Weiteren PKW übersehen

Ein PKW VW Passat überholte mehrere Fahrzeuge und einen Linienbus MAN des RVSOE. Ein PKW Seat Leon scherte hinter dem Bus aus, um diesen zu überholen. Dabei übersah der Seatfahrer vermutlich den Passat kollidierte seitlich mit dem VW. Anschließend schleuderte der Passat noch gegen den Bus.

 

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Beide PKW schleuderten auf ein Feld und blieben dort stehen. Vier Personen wurden verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff, Ortswehren Mohorn und Herzogswalde, war im Einsatz, sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst. Die Bundesstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion