Unbekannte greifen Rettungswagen auf dem Weg zum Einsatz an

Blaulicht Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat

Leipzig. 

Leipzig. In der Nacht auf den 12. Juni diesen Jahres gegen zirka 1.30 Uhr kam es zu einem Rettungseinsatz wegen einer verletzten Person im Leipziger Clara-Zetkin-Park nahe der Sachsenbrücke. Auf dem Weg zum Einsatzort wurde der Rettungswagen auf der Anton-Bruckner Allee von mehreren Personen umzingelt und an der Weiterfahrt gehindert. Unbekannte warfen anschließend mehrere Flaschen auf das Fahrzeug, beklebten dieses mit Aufklebern und brachten mehrere Graffiti an. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die beiden Rettungssanitäter wurden nicht verletzt und konnten den Rettungseinsatz fortsetzen. Die Polizei hatte noch im Verlauf dieses Tages die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Wer hat etwas gesehen?

Am heutigen Dienstag richtet sich die Polizei zur Suche der unbekannten Tatverdächtigen noch einmal an die Öffentlichkeit. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig oder unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion