• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
Sachsen

Unbekannte umarmt Neunjährige: Zeugen gesucht

Blaulicht Ermittlungen wegen verdächtigem Ansprechen von Kindern in Zwenkau

Zwenkau. 

Zwenkau. Am Mittwochnachmittag sprach die Mutter einer Neunjährigen beim Polizeirevier Borna vor. Sie gab an, dass ihre Tochter am Montagnachmittag auf dem Weg nach Hause in der Großdeubener Straße mit ihrem Roller fuhr. Kurz vor dem Kreisverkehr nach der Bushaltestelle Großdeubener Weg sprach eine unbekannte Frau ihre Tochter an, verwickelte sie in ein Gespräch, bei dem sie vorgab, eine Bekannte der Familie zu sein und umarmte das Mädchen. Die Unbekannte ließ von dem Mädchen ab und das Kind konnte nach Hause fahren.

Die Polizei hat in den vergangenen Tagen intensiv recherchiert und konnte Beschreibungen der unbekannten Frau und ihrem Begleiter, der etwas abseits an einem weißen Fahrzeug wartete ermitteln.

Die unbekannte Frau wurde wie folgt beschrieben:

Die Frau ist zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß, hat eine drahtige Figur und weißes beziehungsweise graues Haar. Sie ist augenscheinlich älteres Semester, hat ein ungepflegtes Erscheinungsbild und auffallend schlechte Zähne.

Der Begleiter wurde wie folgt beschrieben:

Der Mann ist ebenfalls zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß, hat helle kurze Haare und ein rundliches Gesicht.

Zeugen gesucht

Die Polizei nimmt derartige verdächtige Sachverhalte sehr ernst und geht Hinweisen nach. Es kam am Montagnachmittag zu keinerlei Übergriffen auf das Mädchen. Dennoch ist die Polizei zur Aufklärung des Sachverhaltes auf Hinweise der Bürgerinnen und Bürger angewiesen.

Wer hat am Montag, den 6. September 2021, zwischen 17 Uhr und 17.45 Uhr ein weißes Fahrzeug (vermutlich Transporter) mit getönten und gewölbten Scheiben gesehen? Wer weiß, wo sich die beschriebenen Personen aufhalten oder hat sie an diesem Tag gesehen?

Zeugen und Hinweisgeber wenden sich bitte an das Polizeirevier Borna, Grimmaer Straße 1a in 04552 Borna oder per Anruf unter der Telefonnummer 03433 244-0.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!