Unbekannter besprüht Reisende mit Pfefferspray

blaulicht Bundespolizei sucht Zeugen

Leipzig/Borsdorf. 

Leipzig/Borsdorf. Vorigen Freitagabend sollte ein Schwarzfahrer die Mitteldeutsche RegioBahn (MRB) am Haltepunkt in Borsdorf verlassen. Doch statt der Aufforderung des Zugbegleiters nachzukommen, versprühte er Pfefferspray im Zugabteil. Das teilte heute die Bundespolizei mit und sucht nun Zeugen des Vorfalls.

 

Zum Tathergang

Am 11. Juni ertappte demnach der Zugbegleiter einen Schwarzfahrer auf der Fahrt von Leipzig nach Borsdorf. Als er den Mann mit Hilfe weiterer Reisender von der Weiterfahrt ausschließen wollte, versprühte dieser unvermittelt Pfefferspray im Zugabteil. Dadurch wurden mindestens zwei Reisende im Alter von 19 und 44 Jahren verletzt.

Zeugenaufruf

Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und gefährlicher Körperverletzung ein und sucht nun Zeugen: Wer wurde am 11. Juni, gegen 17.20 Uhr am Haltepunkt Borsdorf durch das Pfefferspray verletzt oder kann sachdienliche Hinweise zu Sachverhalt oder Täter geben? Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle und die Bundespolizei unter 0341/99799-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion