Unfall auf der Arbeit: 57-Jährige wird vom Gabelstapler am Boden mitgeschleift!

Blaulicht Frau ist im Krankenhaus

Heute Morgen ereignete sich in einer Firma in Krostitz in Leipzig gegen 6 Uhr ein Arbeitsunfall, bei dem eine 57-jährige Mitarbeiterin von einem Gabelstapler angefahren und verletzt wurde. Der Produktionsleiter setzte die Polizei sowie das Rettungswesen in Kenntnis. Als die Beamten am Ereignisort eintrafen, wurde die verletzte Frau gerade in einem Rettungswagen ärztlich versorgt und dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die 57-Jährige befand sich in einer Produktionshalle, um ein Messgerät zurückzubringen, um dann wieder zu ihrem Arbeitsplatz zurückkehren. Auf dem Weg zurück wurde sie von einem Gabelstapler mit Beladung (Fahrer: 45, deutsch) erfasst und etwa zehn Meter am Boden mitgeschleift. Dabei verletzte sich die Frau durch den Aufprall am Boden am Hinterkopf. Polizeibeamte des Reviers Delitzsch informierten die zuständige Landesdirektion. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden aufgenommen.