Unfall auf Rastplatz: Rettungshubscharuber in Radeburg im Einsatz

blaulicht PKW fährt auf LKW auf und verkantet sich unter Auflieger

Radeburg. 

Radeburg. Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16.45 Uhr auf der A 13, zwischen der Anschlussstelle Radeburg und der Anschlussstelle Marsdorf zu einem Verkehrsunfall. Ersten Informationen zufolge prallte auf dem Parkplatz "Am Finkenberg" ein PKW Volvo XC90 auf einen Sattelzug Scania.

Fahrer des PKW wurde verletzt

Der Wagen blieb bis zur Frontscheibe unter dem Auflieger stecken. Der Volvofahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Rettungshubschrauber "Christoph 38" brachte den Notarzt an die Unfallstelle. Der Parkplatz war zeitweise gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update der Polizei vom 16. Februar

Ein Scania-Sattelzug, gesteuert von einem 28-Jährigen, und ein Volvo XC 90, gesteuert von einem 60-Jährigen, sind am Dienstag gegen 16.40 Uhr auf dem Gelände der Raststätte Am Finkenberg zusammengestoßen. Der 28-Jährige war mit dem Laster auf der Durchfahrtsspur der Raststätte unterwegs. Als er zurücksetzte, um in eine Parklücke zu gelangen, fuhr er auf den Volvo auf. Der 60-Jährige und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion