Unfall in Glashütte: Zwei Kinder schwer verletzt

Blaulicht Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Glashütte. 

Glashütte. Bei einem Unfall auf der Altenberger Straße haben ein Mann (60) und zwei Kinder (7, 15) teils schwere Verletzungen erlitten. Der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss.

 

Was ist passiert?

Der 60-Jährige war mit einem Audi A6 von Bärenhecke nach Glashütte unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei der Audi gegen eine Leitplanke prallte und in einem Bachbett zum Stehen kam. Der 60-Jährige sowie ein siebenjähriges Mädchen im Auto wurden schwer, ein 15-jähriger Insasse leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 20.000 Euro.

 

60-Jähriger mit 0,6 Promille

Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab mehr als 0,6 Promille. Polizisten stellten daraufhin den Führerschein des 60-Jährigen sicher und veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen. Er muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion