Unfall in Meißen: Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Blaulicht PKW kollidiert mit Litfaßsäule

Meißen. 

Meißen. Am Sonntagabend ist ein 61-jähriger Fahrer eines VW Caddys mit einer Litfaßsäule und einem Werbeplakat kollidiert. Der Mann stand dabei unter Alkoholeinfluss.

 

Fahrer verlor Kontrolle über PKW

Der Mann war mit seinem PKW zwischen der Zaschendorfer Straße und der Großenhainer Straße unterwegs. Dabei überfuhr er immer wieder die Bordsteinkante und verlor schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kollidierte auf der linken Straßenseite mit einer Litfaßsäule und schleuderte anschließend über die Straße. Auf der rechten Straßenseite kam der Wagen an einem Werbeschild zum Stehen.

 

Sachschade in Höhe von 29.000 Euro

Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Deutsche mit rund 1,6 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 29.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion