Update zum tödlichen Verkehrsunfall in Sachsen: Fahrer stirbt bei Überholversuch

Blaulicht Die Fahrbahn war für drei Stunden voll gesperrt

Sohland an der Spree. 

Am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der B98.

 

Überholvorgang missglückte

Ein 49-jähriger Fahrer eines Opel Corsa war aus Richtung des Kreisverkehrs in Wehrsdorf unterwegs, als er zu einem Überholmanöver ansetzte. Beim Wiedereinscheren verlor er in Höhe Pilzdörfel die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

 

Aus Fahrzeug geschleudert

Im Graben kollidierte das Fahrzeug mit einer Unterdohlung. Durch den Aufprall wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle.

 

Mehrere Stunden voll gesperrt

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, der Notarzt, die Feuerwehr, die Polizei und ein Rettungshubschrauber. Die Straße war für drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst und die zwei Gutachten haben den Unfall aufgenommen.

 

Update der Polizeidirektion Görlitz, 13.27 Uhr

Am Donnerstagabend ist es in Sohland zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Autofahrer tödlich verletzt wurde. Ein 49-jähriger Deutscher befuhr die B 98 mit seinem Corsa aus Richtung Kreisverkehr in Richtung Wehrsdorf. Höhe Am Pilzdörfel setzte der Opel-Fahrer zu einem Überholmanöver an. Beim Wiedereinordnen kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer im Graben gesetzten Mauer. Durch den Aufprall wurde der Mann aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Neben Kräften der Feuerwehr und dem Rettungsdienst kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Straße war für rund drei Stunden vollgesperrt. Es entstand Sachschaden von rund 1.100 Euro. Die Ermittlungen führt der Verkehrsunfalldienst.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrverhalten des Opel-Fahrers vor dem Unfall machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 03591 367 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Auch interessant für Dich


  Newsletter abonnieren