Dresden: Verdacht auf Falschgeld bringt Drogen hervor

blaulicht 1,5 Kilo Marihuana in Wohnung gefunden

Dresden. 

Dresdner Polizisten machen am Montagnachmittag einen Drogenfund in einer Wohnung an der Michelangelostraße. Die Beamten waren ursprünglich aufgrund eines Falschgeldverdachts in die Wohnung vorgedrungen.

Zuvor hatten zwei Männer am Sonntagabend in einem Geschäft an der Louisebstraße mit zwei gefälschten 50 Euro Scheinen bezahlt. Die Beamten konnten die Tatverdächtigen (24,28) ausfindig machen, woraufhin eine richterliche Anordnung zur Durchsuchung der Wohnung folgte. In der Wohnung des 28-Jährigen fanden die Beamten rund 1,5 Kilogramm Marihuana und etwa 300 Gramm Haschisch. Falschgeld war jedoch nicht zu finden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand sind die Drogen dem 28-jährigen Syrer nicht zuzuordnen. Die Polizei ermittelt weiter. Weiterhin wird gegen ihn und dem 24-Jährigen wegen Inverkehrbringens von Falschgeld ermittelt.
 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion