Verdächtige Spuren im Schnee: Seniorin vertreibt Einbrecher

Blaulicht Kriminaldienst übernimmt Ermittlungen

Ebersbach-Neugersdorf. 

Ebersbach-Neugersdorf. Nachdem eine 85-jährige Seniorin auf verdächtige Spuren im Schnee auf ihrem Grundstück an der Bleichenstraße in Ebersbach aufmerksam geworden ist, hat sie einen Einbrecher auf frischer Tat vertrieben.

 

Diebesgut kann sichergestellt werden

Der Dieb hatte sich zuvor gewaltsam Zugang zur Garage der Rentnerin verschafft. Hier stellte er sich einen Akkuschrauber mit Zubehör, einen Bohrhammer sowie diverse Werkzeuge zum Abtransport bereit. Da hatte er die Rechnung ohne die Wirtin gemacht. Beim Entdecken der Hauseigentümerin ergriff der Langfinger die Flucht und hinterließ einen Sachschaden von etwa 100 Euro. Ordnungshüter fahndeten bislang ohne Ergebnis nach dem Ganoven. Außerdem sicherten sie Spuren am Tatort. Der örtliche Kriminaldienst übernahm die weiteren Ermittlungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion