Verkehrsunfall auf der A14: 8 PKW wurden beschädigt

Blaulicht Zwei verletzte Personen

A14/Schkeuditz. 

Am Montagabend gegen 18.55 Uhr fuhr auf der Autobahn 14 in Richtung Magdeburg ein 25-jähriger Fahrer eines Fords und aus bisher unbekannten Gründen kollidierte er ohne Fremdeinwirkung mit der rechten Leitplanke, schleuderte zurück, prallte in der weiteren Folge in die Mittelplanke. Kurz danach kam der PKW auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich leicht.

 

Umherliegende Fahrzeugteile Ursache für weitere Unfälle

Durch den Aufprall wurden Fahrzeugteile und Schotter auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Durch die umherfliegenden Teile wurden ein VW Polo einer 44-jährigen Fahrerin und ein Audi einer 64-Jährigen , die in Richtung Dresden unterwegs waren, beschädigt. Die Fahrerin des VW Polo verletzte sich wie der 25-Jährige leicht. Durch die auf der Fahrbahn liegenden Teile kam es zu einem weiteren Unfall bei dem ein darüberfahrender Sattelzug einen Reifenschaden erlitt. Zudem beschädigte die umherfliegenden und -liegenden Teile vier weitere Fahrzeuge.

 

Vollsperrung in Richtung Dresden

Die Fahrbahn in Richtung Dresden musste für kurze Zeit voll gesperrt werden. Durch den Unfall waren der Audi und der Ford nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro. Die Polizei hat gegen den Ford-Fahrer die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion