Verkehrsunfall in Böhlen aufgrund von Alkohol am Steuer

Blaulicht Beide Fahrer standen unter Alkoholeinfluss

Böhlen. 

Böhlen. Am Sonntagabend fuhr der Fahrer eines Ford Focus in Großdeuben auf der Hauptstraße in stadtauswärtige Richtung. An der Einmündung zur Auenstraße hatte er die Absicht, nach links auf diese abzubiegen. Dabei beachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden VW Golf nicht.

 

VW-Fahrer und Beifahrerin leicht verletzt

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurden der 20-Jährige sowie seine Beifahrerin leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Ford-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Auch der 20-Jährige hatte Alkohol getrunken und 0,3 Promille. Mit beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

 

Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer

Der Führerschein des 34-Jährigen wurde eingezogen. Die Polizei ermittelt gegen den Ford-Fahrer wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Der 20-Jährige muss sich wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten, da er als Fahranfänger gegen das Alkoholverbot verstoßen hatte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion