Verkehrsunfall in Leipzig: Zwei Schwerverletzte

Blaulicht Bundesstraße 2 wurde voll gesperrt

Leipzig. 

Leipzig. Am Mittwochnachmittag für eine 78-jährige Fahrerin eines Pkw Opel auf der Bundesstraße 2 in Richtung Borna. An der Kreuzung Am Wasserwerk wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 51-jährigem Fahrer eines BMW, sodass es zu einem Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge kam.

Weiterer PKW beschädigt

Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiterer Pkw VW beschädigt. Der Sachschaden wurde mit etwa 28.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 2 voll gesperrt werden. Der Fahrer des BMW wurde leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Die 78-Jährige verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen eingeleitet

Sie hat sich nun wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung zu verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion