Verkehrsunfall mit sieben verletzten Personen

Blaulicht Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz war im Einsatz.

Lückendorf. 

Lückendorf. Am Samstagabend kam es auf der Staatsstraße 133 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem sieben Personen verletzt wurden. Ein 22-jähriger Fahrer eines Mazdas befuhr in Lückendorf die Kammstraße in Richtung Forsthaus. Auf winterglatter Fahrbahn und vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der junge Mann die Kontrolle über das Fahrzeug und kam ins Schleudern. Ein nachfolgender Seat (Fahrer/m/20) erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf den Mazda auf. Durch die Wucht des Aufpralles kam der Seat auf dem Dach zum Liegen. Beide Fahrer und die fünf Insassen (alle w/15/21/21/16/21) verletzten sich und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur Unfallaufnahme und weiteren Bearbeitung kam der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz zum Einsatz.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Die Staatsstraße 133 musste bis zum heutigen Sonntag, bis, 02:00 Uhr voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion