Verkehrsunfall nähe Obercunnersdorf: Fahrzeug überschlug sich

Blaulicht Vollsperrung der Straße "An der Siedlung"

Obercunnersdorf. 

Obercunnersdorf. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend zwischen Friedensthal und Obercunnersdorf. Gegen 19 Uhr befuhr der oder die Fahrer/in eines PKW Renault Clio die Straße "An der Siedlung" aus Richtung Herrnhut kommend in Fahrtrichtung Obercunnersdorf. Kurz nach dem Ortsausgang von Friedensthal, einem Ortsteil von Herrnhut, geriet das Fahrzeug aus bislang unklarer Ursache ins Schleudern. Anschließend touchierte es einen Leitpfosten und fuhr durch den Straßengraben auf ein Feld. In der Folge überschlug es sich auf diesem mehrfach und kam auf dem Dach liegend zum stillstand.

 

Auto wurde durch Abschleppunternehmen geborgen

Umgehend eilten zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, ein Notarzt, drei Rettungswagen und Beamte der Polizei zum Einsatzort. Ersten Informationen der Feuerwehr zufolge waren drei Personen in dem Fahrzeug unterwegs. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren diese bereits aus dem Fahrzeug befreit. Alle drei wurden vor Ort zuerst durch die Feuerwehrleute und anschließend durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und den Notarzt erstversorgt. Im Anschluss wurden sie in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Beamten der Polizei übernahmen die Ermittlungen zur Unfallursache. Dazu sicherten sie Spuren und fertigten Fotos an. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Straße war im Zuge der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion