Verkehrsunfall: PKW überschlägt sich auf der A13 - Fahrerin wird schwer verletzt

Blaulicht Staubildung Richtung Dresden

A13/Radeburg. 

A13/Radeburg. Am Samstagnachmittag kam es gegen 16.45 Uhr auf der A13 zu einem Verkehrsunfall.

Was ist passiert?

Zwischen der Anschlussstelle Radeburg und der Anschlussstelle Marsdorf geriet ein PKW Toyota Yaris ins Schleudern. Der Kleinwagen fuhr in den Straßengraben, blieb im Wildzaun hängen, überschlug sich und blieb auf Seite liegen.

Fahrerin wurde medizinisch versorgt

Die Toyotafahrerin wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Rettungshubschrauber "Christoph 38" war im Einsatz und brachte den Notarzt an die Unfallstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Radeburg sicherte die Unfallstelle ab.

Zweitweise Straßensperrung Richtung Dresden

Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Richtungsfahrbahn für etwa 25 Minuten gesperrt werden. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Am Toyota entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion