Verkehrsunfallflucht nach Zusammenstoß mit Radfahrer

BlaulichtRadfahrer leicht verletzt

Wurzen, Bahnhofstraße. Am Donnerstagnachmittag überquerte ein 21-jähriger Radfahrer in Wurzen die Dresdner Straße vom Lidl Parkplatz kommend in Richtung des Bistros zwischen der Beethovenstraße und der Dresdner Straße. Als er die Straße gerade überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden, in Richtung Osten fahrenden, unbekannten Pkw.

 

Radfahrer wurde leicht verletzt

Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. Der unbekannte Fahrer des Fahrzeugs soll nach bisherigen Erkenntnissen kurz angehalten haben und sei anschließend weitergefahren, ohne seine Personalien bekannt zu machen. Der 21-Jährige musste ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden. Am Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden.

 

Verkehrsunfalldienst sucht nach Zeuginnen und Zeugen

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen:

 

Wer kann Hinweise geben?

Wer kann Hinweise zum Unfallhergang, zum Pkw oder dessen amtlichen Kennzeichen, zum Fahrer des Pkw sowie zur Schaltung der Lichtzeichenanlage geben?

Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2850 (tagsüber) sonst 255 - 2910.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion