Verletzte nach Frontalcrash in Hoyerswerda

Blaulicht Straßensperrung während Einsatz- und Bergungsarbeiten

Hoyerswerda. 

Hoyerswerda. Am Samstagabend kam es in Hoyerswerda in der Dillinger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 19.55 Uhr befuhr eine 19-jährige deutsche Fahrerin eines VW befuhr die Dillinger Straße in Richtung Karl-Liebknecht-Straße. Aus gegenwärtig ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und kam in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Hyundai zusammen. Umgehend wurde die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Verletzte Personen

Beide Fahrer wurden durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Ein durchgeführter Alkoholtest beim Fahrer des Hyundai verlief positiv. Umgerechnet 0,4 Promille zeigte das Gerät an. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Ermittlungen laufen

Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Die Straße war während der Einsatz- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion