Polizist will Streit schlichten und wird angegriffen

Blaulicht Mann schlägt Polizist nach Unfall

Horka/ Weidmannsheim. 

Am Freitagabend gegen 20.15 Uhr ereignete sich in Horka ein Verkehrsunfall, wobei ein 30-jähriger Deutscher mit seinem PKW Opel aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Mann konnte sich leichtverletzt aus dem Auto befreien und wurde durch die Rettungskräfte vor Ort ärztlich behandelt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

 

Polizeibeamter wollte Streit schlichten

Im Zuge der Unfallaufnahme kam es zu verbalen Streitigkeiten zwischen dem Unfallverursacher und seiner Lebenspartnerin, welche sich zum Unfallort begeben hatte. Als ein 34-jähriger Polizeibeamter schlichtend in das Streitgeschehen eingriff, schlug ihm der Mann unvermittelt mit der Hand in das Gesicht, so dass der Polizist zu Fall kam.

 

Fahrer wurde vorläufig festgenommen

Am Boden liegend wehrte der Beamte einen weiteren Angriff durch Tritte ab, woraufhin der Tatverdächtige ebenfalls hinfiel. Durch das Einschreiten eines weiteren Polizisten konnte der 30-Jährige letztendlich überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Der verletzte Polizeibeamte begab sich in ärztliche Behandlung. Ein beim Täter durchgeführter Drogen- und Alkoholtest verlief negativ. Der Mann verbrachte die Nacht in Polizeigewahrsam und muss sich nun wegen tätlichen Angriffs auf einen Vollstreckungsbeamten vor Gericht verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion