Vierseitenhof steht in Brand: Feuerwehr im Einsatz

Blaulicht Mensch und Tier wurden gerettet

Bröthen/Michalken. 

Bröthen/Michalken. Am Sonntagmorgen kam es im Hoyerswerderer Ortsteil Bröthen/Michalken zu einem Gebäudebrand.

Rauchsichtung führt zu Alarm

Durch die Leitstelle Ostsachsen wurde die Feuerwehr um 09.47 Uhr alarmiert bereits auf Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Umgehende wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Die Feuerwehr begann sofort mit der Menschenrettung und Brandbekämpfung. Eine Person sowie ein Hund konnten aus dem Brennenden Haus gerettet werden. Die Verletzte Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Leitstelle Ostsachsen wurde um 10.50 Uhr eine Warnung über eine Starke Rauchentwicklung über sämtliche Warnapps ausgelöst.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion