Vollsperrung auf der A9: LKW rast in Stauende

Blaulicht Drei LKW nicht mehr fahrbereit

A9/Leipzig. 

A9/Leipzig. Heute Mittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten LKW auf der A9 in Richtung München zwischen der Anschlussstelle Großkugel und Leipzig West. Nach ersten Informationen soll ein LKW auf ein Stauende in einer Baustelle aufgefahren sein. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Kräfte der Feuerwehr und Polizei sind vor Ort.

 

A9 voll gesperrt

Einer der LKW konnte bereits seine Fahrt fortsetzen. Drei der beteiligten LKW sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden liegt im sechsstelligen Bereich. Die A9 ist in Fahrtrichtung München voll gesperrt. Derzeit findet die Unfallaufnahme statt. In Richtung Berlin ist eine Fahrspur aufgrund auslaufender Betriebsstoffe gesperrt. Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich bis in die Abendstunden andauern.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion