Vollsperrung in Königshain: Frontalaufprall gegen Baum

Blaulicht Wucht des Aufpralls lösten Airbags aus

Königshain. 

Königshain. Zu einem Verkehrsunfall kam es Sonntagmittag zwischen Reichenbach und Königshain. Der oder die Fahrer/in eines SUV Toyota RAV4 befuhr gegen 12.30 Uhr die Königshainer Straße aus Richtung Königshain kommend in Fahrtrichtung Reichenbach. Auf der schneebedeckten Straße kam das Fahrzeug aus bislang unklarer Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags im Fahrzeug aus.

 

Eine verletzte Person

Ersten Informationen zufolge wurde eine Person verletzt. Diese wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Ebenfalls im Einsatz waren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, welche die Einsatzstelle absicherten, und Beamte der Polizei. Die Polizisten übernahmen die Ermittlungen vor Ort und sicherten Spuren. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Königshainer Straße war im Zuge der Einsatzmaßnahmen für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion