Vorfahrt missachtet: Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert

Blaulicht Unfall auf der Bundesstraße 87

Leipzig. 

Gestern fuhr gegen 11.10 Uhr der Fahrer eines Mercedes E-Klasse auf der Verbindungsstraße von der Ortschaft Audenhain in nördliche Richtung. An der Kreuzung zur Bundesstraße 87 hatte er die Absicht, diese geradeaus zu queren, um dann die Kreisstraße 8986 in Richtung Gräfendorf zu befahren. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines Peugeot, der auf der Bundesstraße in östliche Richtung fuhr.

Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung

Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. Die Fahrerin des Peugeot wurde schwer verletzt und stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. An den PKW entstand Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Gegen den 50-Jährigen wird nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion