Voting hat begonnen: Babyelefant aus Leipzig will einen Namen!

Zoo 5.597 Vorschläge sind eingegangen, 10 sind in der Endauswahl

Leipzig. 

Bis zum 22. Mai konnte jeder, der Lust hatte, einen Namensvorschlag für das im Januar geborene Elefantenkalb per E-Mail an den Zoo Leipzig senden. Der junge Bulle wurde von seiner Mutter Hoa verstoßen, hat eine Operation hinter sich und wird nun glücklicherweise von seinen Elefantentanten Don Chung und Rani betreut. Nun haben die Elefantenpfleger ausgezählt und ihre zehn Favoriten herausgesucht. Ganze 5.597 Namen wurden eingesendet.

Enorme Resonanz:

Der Zoo spricht seinen Dank für die enorme Resonanz aus und teilt mit, dass bis zum 2. Juni 24 Uhr online abgestimmt werden darf, welcher Name gewinnen wird. Die Taufe des kleinen Kämpfers findet am Montag, dem 3. Juni um 14.30 Uhr im Zoo statt.

Diese Namen stehen zur Auswahl:

Bền Lòng - durchhalten trotz Widrigkeiten

Tình Thực - Wahre Liebe

Kho Báu - Schatz bzw. Kostbarkeit

Tâm - Herz/Seele

Khổng Lồ - Mammut/Riese

Jadoo - Zauber/Magie (bengalisch)

Cái Lớn - das Große

Amar - der Unsterbliche (aus dem indischen Sprachraum)

Thông Minh - intelligent sein/der Kluge

Churak - in Anlehnung an die Tanten Don Chung und Rani

Hier geht es zur Online-Abstimmung des Zoos.