Wahlkampfhelfer in Pirna attackiert: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Wer kann Aussagen zum Tatverdächtigen machen?

Pirna. 

Pirna. In der Nacht zum Sonntag hat ein Unbekannter eine 38-jährige Frau und zwei Männer (31, 44) attackiert, die Wahlplakate für die anstehende Bundestagswahl aufhängen wollten. Der Unbekannte riss ein Plakat von einer Laterne an der Grohmannstraße. Anschließend schrie er das Trio an, stieß den 44-Jährigen beiseite und beschädigte eine Trittleiter bevor er sich entfernte. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 30 Euro.

Beschreibung des unbekannten Tatverdächtigen

Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen etwa 30 bis 35 Jahre alten Mann. Er war etwa 1,75 Meter groß und trug einen Vollbart. Bekleidet war er mit einem auffälligen schwarzen T-Shirt mit einer Reichskriegsflagge aus der Kaiserzeit.

Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt wegen Nötigung. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des Unbekannten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion