Weißwasser: Polizei stößt zufällig auf Cannabiszucht

Blaulicht Die Beamten waren aus einem anderen Grund gerufen worden

Weißwasser/O.L.. 

Weißwasser/O.L.. Bei einem Einsatz am Mittwochabend in Weißwasser sind Polizisten auf eine Cannabisaufzuchtanlage gestoßen. Ursprünglich waren die Beamten wegen gesundheitlicher Probleme in die Wohnung eines 34-Jährigen am Professor-Wagenfeld-Ring gerufen worden. In den Räumlichkeiten entdeckten sie eine Blechdose mit etwa 40 Gramm Marihuana und Utensilien zum Umgang mit Betäubungsmitteln.

 

Ein Staatsanwalt ordnete daraufhin die Durchsuchung des betreffenden Zimmers des Deutschen an. In einem Schrank kam dabei eine Anlage zum Anbau von Cannabis zum Vorschein. Neben den getrockneten Blüten in der Blechdose stellten die Beamten eine in voller Blüte stehende Pflanze sicher. Sie erstatteten unter anderem Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Einsatzzug der Polizeidirektion Görlitz unterstützte die Polizisten des örtlichen Reviers bei den Maßnahmen. Der Wohnungsinhaber kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion