Wer demontierte die Sitzgruppe: Stadt Eilenburg lobt 500 Euro Belohnung aus

Vandalismus Nagelneuer Rastplatz für Wanderer illegal abgebaut

Eilenburg. 

Eilenburg. In der Muldenaue im Stadtteil Eilenburg Ost demontierten Unbekannte eine nagelneue, hölzerne Sitzgruppe für Wanderer und Radfahrer. Zur Ergreifung der oder des Täters lobt die Verwaltung der nordwestsächsischen großen Kreisstadt nun stolze 500 Euro aus!

Beschädigung schon nach kurzer Zeit

Der Freisitz war Anfang August am Mulderadweg in Richtung Wurzen aufgestellt worden. Doch schon nach kurzer Zeit wurden Sitze und auch der dazugehörige Tisch beschmiert. Ende August stellte die Eilenburger Stadtverwaltung dann fest, dass inzwischen auch die gesamten Holzbohlen fehlten.

Untersuchungen laufen

Inzwischen laufen in dem Vandalismus- und Diebstahlfall die Ermittlungen. Führen Hinweise nachweislich zur Ergreifung der oder des Täters, verspricht die Stadt Eilenburg eine Belohnung von 500 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 03423- 652171 bei der Stadtverwaltung in Eilenburg melden. Der Fachbereich Ordnung und Soziales nimmt zudem E-Mails entgegen: ordnung@eilenburg.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion