Wiederholt betrunken unterwegs: 68-Jähriger in Cosul aus dem Verkehr gezogen

Polizei beendet Fahrt in der Nacht

Großpostwitz

In der Nacht zu Donnerstag haben Beamte des Einsatzzuges in Großpostwitz, Ortsteil Cosul, einen alkoholisierten Traktorfahrer gestoppt.

Der 68-jährige Fahrer war bereits zuvor wegen ähnlicher Vorfälle aufgefallen und erneut betrunken unterwegs.

Hoher Alkoholwert festgestellt

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 2,24 Promille.

Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Weiterfahrt untersagt und Schlüssel sichergestellt

Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an.

Außerdem stellten die Polizisten den Zündschlüssel sicher, um eine erneute Fahrt zu verhindern.

Strafanzeigen eingeleitet

Gegen den 68-Jährigen wurden Anzeigen wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich