Wilde Verfolgungsfahrt in Dresden: Frau flieht betrunken, auf Drogen und ohne Fleppen vor der Polizei

Blaulicht Ohne Fahrerlaubnis vor Polizei geflohen

Dresden/OT Wilsdruffer Vorstadt. 

Nach einer nächtlichen Verfolgungsfahrt Anfang Januar sucht die Dresdner Polizei nach Zeugen.

Die Polizisten wollten auf der Nossener Brücke einen Opel Corsa (Fahrerin 42) kontrollieren. Statt anzuhalten beschleunigte die Fahrerin und fuhr in Richtung Innenstadt. Auf der Freiberger Straße überquerte sie die Ammonstraße trotz einer roten Ampel. Ein Taxifahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Gefahrenbremsung verhindern. Schließlich fuhr die 42-Jährige über mehrere Nebenstraßen und wollte von der Falkenstraße aus die Ammonstraße erneut überqueren. Dabei beschädigte sie die Reifen ihres Wagens und blieb in der Zufahrt zur Budapester Straße stehen.

 

Keine Fahrerlaubnis, aber positiver Drogentest

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Deutsche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille.

 

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Fahrweise der Frau machen können oder die selbst von ihr gefährdet worden sind. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion