Wilde Verfolgungsjagd ohne Fahrerlaubnis endet mit Kollision

Polizei Flucht endete mit Verkehrsunfall

Löbau. 

Löbau. In Löbau verunfallte ein 29-Jähriger nach einer halsbrecherischen Flucht vor der Polizei von Großpostwitz über Bautzen nach Löbau. in der Nacht zum heutigen Sonntag beabsichtigten Beamte des Polizeireviers Bautzen in Großpostwitz einen Opel Grandland zu kontrollieren. Die Polizisten setzten das Stop-Signal und deuteten dem Fahrer anzuhalten. Dieser jedoch ignorierte die Aufforderung und gab stattdessen Gas. Der Opel fuhr über B96 nach Bautzen, dort weiter auf die B6 und raste in Richtung Löbau. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der Opel-Fahrer ließ jede Rücksicht und Vorsicht außer Acht und raste mit teils über 180 Stundenkilometern über die B6 und durch die Ortschaften.

Flucht endete mit Kollision

In Löbau angekommen beabsichtige der Fahrer nach rechts auf die Weißenberger Straße abzubiegen. Jedoch unterschätzte er seine Geschwindigkeit, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr über den Bordstein einer Verkehrsinsel. Das Fahrzeug war durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit. Die Beamten nahmen den Fahrer sowie seinen 22-jährigen Beifahrer vorläufig in Gewahrsam. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt und wurde medizinisch vor Ort behandelt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Es musste abgeschleppt werden.

Der Beifahrer sowie Unbeteiligte wurden nicht verletzt. Während der Kontrolle stellt sich zudem heraus, dass der Fahrer nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion