Wildwechsel in Taubenheim: VW überschlägt sich und landet auf dem Dach

20-Jähriger verlor beim Ausweichmanöver die Kontrolle über seinen Passat und überschlug sich

Klipphausen

In der Nacht zu Donnerstag, gegen 23.50 Uhr, ist es in Klipphausen im Ortsteil Taubenheim zu einem Wildunfall gekommen. Ein 20-Jähriger kam mit einem VW Passat von der Straße ab und der Wagen blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Ausweichmanöver an der Einmündung

Der Fahrer war auf der Taubenheimer Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs. An der Einmündung lief nach Polizeiangaben unvermittelt ein Reh über die Fahrbahn. Der 20-Jährige versuchte auszuweichen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über das Auto.

Geländer gerammt, ins Wasserbecken geraten

Der Passat kam von der Straße ab und stieß gegen ein Geländer. Danach fuhr der Wagen in ein stillgelegtes Wasserbecken, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Leicht verletzt – etwa 10.000 Euro Schaden

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich