Wilsdruff: Mutmaßlicher Dieseldieb gestellt

Blaulicht Drogentest des 55-Jährigen reagierte positiv

Wilsdruff. 

Wilsdruff. Beamte des Polizeireviers Freital-Dippoldiswalde haben am Sonntagabend auf einem Firmengelände an der Straße Am Gewerbepark einen 55-jährigen Mann gestellt, der offenbar mehrere hundert Liter Diesel stehlen wollte.

20 leere Benzinkanister

Nach einem Hinweis bemerkten Beamte den 55-Jährigen an seinem VW Passat auf dem Gelände. Bei ihm stellten die Polizisten 20 leere Benzinkanister, einen Schlauch und einen Trichter fest. Außerdem hatte der Mann bereits Tankdeckel von zwei Anlagen und einem Kettenbagger abgeschraubt.

Positiver Drogentest

Ein Drogentest bei dem 55-jährigen tschechischen Staatsbürger reagierte positiv auf Amphetamine. Da er mit dem Passat auf das Gelände gefahren war, wird gegen ihn wegen des versuchten Diebstahls und Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion