Wohnungsbrand: Feuerwehreinsatz in Bad Lausick

Blaulicht Schwelbrand im Küchenbereich

Steinbach/Bad Lausick. 

Steinbach/Bad Lausick. Freitagvormittag kam es im Bad Lausicker Ortsteil Steinbach zu einem Brand in einem Wohnhaus. Als die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Steinbach, Bad Lausick und Kitzscher vor Ort eintrafen, hatte sich im Küchenbereich starker Rauch ausgebreitet. Unter schwerem Atemschutz mussten sich die Einsatzkräfte bis zum Brandherd vorarbeiten.

Es handelte sich bei dem Brand offenbar um einen Schwelbrand im Küchenbereich, informierte der Stellv. Kreisbrandmeister Steffen Kunze vor Ort. Demnach hatte sich die Bewohnerin rechtzeitig in Sicherheit bringen können, wurde aber vorsorglich ambulant vom Rettungsdienst behandelt. Die Ortsdurchfahrt war während des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion