Zeugen gesucht: PKW missachtet Vorfahrt und lässt verletztes Kind zurück

Blaulicht 13-Jähriger verletzte sich bei Sturz nach Gefahrenbremsung

Bautzen. 

Bautzen. Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer hat am Montag kurz vor Mittag einem Kind in Bautzen die Vorfahrt genommen. Er war vermutlich mit einem SUV auf der Paulistraße in Richtung Löbauer Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Karl-Liebknecht-Straße missachtete er einen 13-jährigen Radfahrer, welcher die bevorrechtigte Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Stieberstraße befuhr.

Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls

Der Junge machte eine Notbremsung und fiel hin. Dabei verletzte er sich leicht und auch sein Fahrrad wurde beschädigt. Der Verursacher des Sturzes verließ daraufhin unerlaubt den Unfallort, ohne sich um das Kind zu kümmern. Die Polizeidirektion Görlitz bittet um Mithilfe: "Zeugen, welche den Vorfall gesehen haben und Angaben zum Autofahrer oder seinem Wagen machen können, melden sich bitte umgehend im Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 356 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion