Zeugenaufruf: Sexuelle Belästigung in Markranstädt

Blaulicht Frau ging joggen am Ostersonntag

Markranstädt. 

Markranstädt. Ostersonntag, am frühen Abend, war eine Frau (53) am Kulkwitzer See von Lausen kommend in Richtung Göhrenz joggen. Dort kam ihr ein unbekannter Mann entgegen. Im Vorbeilaufen berührte er die Geschädigte unsittlich. Danach flüchtete er.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

• circa 40 bis 45 Jahre alt

• circa 1,75 Meter groß

• kräftige Statur

• kurze dunkelblonde Haare

• Bekleidung: weit geschnittene kurze grüne Sporthose, Turnschuhe

• trug einen Stoffbeutel um die Schulter

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen einer sexuellen Belästigung und prüft die Zusammenhänge zu den vorherigen Fällen in der Nähe des Kulkwitzer Sees. Die Ermittler bitten nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Der unbekannte Mann könnte sich nicht nur zur Tatzeit, sondern auch länger im Bereich des Kulkwitzer Sees aufgehalten haben. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion