Zigarettenautomat gesprengt: 21-Jähriger schwerstverletzt

Blaulicht Ein Zeuge eilte zur Hilfe

Dresden-Gorbitz. 

Dresden-Gorbitz. Ein Zeuge beobachtete, dass Unbekannte am Silvesterabend gegen 19.20 Uhr auf dem Tanneberger Weg in Dresden-Gorbitz einen Zigarettenautomaten sprengten und sah kurz darauf zwei Personen fliehen. Als er am Automaten eintraf, fand er einen 21-jährigen Mann mit schwersten Verletzungen am Boden liegend vor.

Mann muss ins Krankenhaus - Kripo ermittelt

Der junge Mann wurde sofort zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Durch umherfliegende Teile des Automaten wurden auch geparkte Autos beschädigt. Eine Schadenssumme ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Dresdner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion aufgenommen. Gegenstand der Ermittlungen ist auch, inwieweit der 21-jährige Deutsche mit der Sprengung in Verbindung steht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion