• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Zukunft - Was erwartet uns im Herbst?

Angemerkt Prognosen für die kalte Jahreszeit

Angemerkt von Wieland Josch:

Lassen Sie uns von der Zukunft reden. Nicht von einer fernen Utopie, sondern vom kommenden Herbst. Nach einem rasanten Absturz berappeln sich die Inzidenzzahlen derzeit wieder, schütteln sich einmal kurz ob des erfahrenen Höhenunterschiedes und machen sich hier und da doch tatsächlich ein wenig wieder auf den Weg nach oben. Soweit die Fakten der Gegenwart. Nichtsdestotrotz werden wir wohl in den meisten Fällen einen halbwegs entspannten Sommer erleben, wenn auch nicht ganz so abseits der Pandemie wie im vergangenen Jahr. Aber was danach?

Impfungen hin oder her, überstanden ist der ganze Zirkus dann wohl noch nicht. Und sobald sich irgend so ein dahergelaufener Inzidenzwert erlaubt, gen 100 zu wandern - bricht dann die allgemeine Panik aus? Wieder alles dicht machen? Das wird nicht die Antwort sein, sondern lediglich das endgültige Ende von Geschäften, Hotels, Restaurants und Firmen aus ganz anders gelagerten Branchen. Es ist an der Zeit, andere Lösungen für die Zukunft parat zu haben.



Prospekte